Unser Denken.

Unsere Aufgabe ist die Gebäudeplanung
in allen Leistungsphasen und die ganzheitliche Betrachtung mit ökologischer und energetischer Nachhaltigkeit.

Unser Ziel ist die Entwicklung kreativer Lösungen auf Basis Ihrer Wünsche und Möglichkeiten – vom Entwurf über die Ausführung bis hin zum Baumanagement. Die Bündelung von Kompetenz bei Neubau und Sanierung von Wohn- und Gewerbebauten in Verbindung von Architektur mit kosten- und energiesparenden Bauweisen – das sind wesentliche Ziele, die wir uns als Architekturbüro gesteckt haben. Eine neue Herausforderung sehen wir in Bereichen der sozialen Architektur. Kindergärten, Schulen, Mehrgenerationenhäuser und betreutes Wohnen stehen dabei im Mittelpunkt. 

Wir hegen immer den Wunsch nachhaltig zu bauen und dabei auf natürliche Rohstoffe zurückgreifen zu können. Holz ist ein nachwachsender Baustoff, der vielseitig einsetzbar ist. Er ist sehr stabil und vergleichsweise leicht, zudem ist er robust und hat eine gute Wirkung auf das Raumklima.  

Planungsbüro Italiano Lageplan