Plan B[L]au.

FOR HOLISTIC PLANNING OUR SCOPE OF SERVICES INCLUDES the service phases 1 to 9. Because a good design also includes successful implementation.

Because the individual signature of a property is not only reflected in its external appearance – the interior is also of vital importance. Carefully coordinated shapes and colours as well as an innovative use of materials will make your project stand out from the rest. We develop uniform overall concepts based on your requirements and together with our expertise.

Wood feels good, constantly grows back in the forest and has excellent structural properties. There is a lot to be said for wood as a building material.

Bledar Dodaj

The Project.

We offer you a holistic view in every project. Land, idea and financing –
the project.

To attend a construction project means to have everything in view from the very beginning and to make the transition from planning to implementation smoothly. In order to balance the different disciplines, no mistakes must be made during the transfer. Quality is created by linking the processes. With us, construction management is part of the project team all the time. In this way, we ensure consistently high standards throughout the entire planning and construction phase, from draft to realisation.

Also of importance on the way from the draft to the successful realisation of a building project is the implementation planning. This is where construction management comes into play again – it is there. In each phase of draft, approval and implementation planning, construction management looks over its shoulder a little more or a little less and is thus the key in the process that leads to successful and great results. 

“BIM STANDS FOR BUILDING INFORMATION MODELLING AND CAN CONNECT EVERYTHING WITH EVERYTHING!”

Barbara Dietrich

 

Our Customer

Our team is based in Bremen, Vienna and Cluj. Our customers are located in the north and all over Germany and even Europe. Thanks to our many years of experience in school and residential construction, we know that every building is different. Individual coordination with the client is therefore in the foreground for us and forms the basis for our planning competence.

                                                            

 

Planungsbüro Italiano Lageplan

Plan B[L]au.

FÜR EINE GANZHEITLICHE PLANUNG
BEINHALTET UNSER LEISTUNGSSPEKTRUM die Leistungsphasen 1 bis 9. Denn zu einem guten Entwurf gehört auch die erfolgreiche Umsetzung.

Denn die individuelle Handschrift einer Immobilie spiegelt sich nicht nur in ihrem äußeren Erscheinungsbild wider – auch das Interieur ist von entscheidender Bedeutung. Sorgfältig aufeinander abgestimmte Formen und Farben sowie ein innovativer Einsatz von Materialien heben Ihr Projekt von anderen ab. Wir entwickeln auf Basis Ihrer Anforderungen und gemeinsam mit unserer Expertise einheitliche Gesamtkonzepte.

   

Holz fühlt sich gut an, wächst laufend im Wald nach und hat hervorragende bautechnische Eigenschaften. Vieles spricht für den Baustoff Holz.

Bledar Dodaj

Unser Vorhaben.

Wir bieten Ihnen in jedem Projekt eine ganzheitliche Betrachtung. Grundstück, Idee und Dialog – das Projekt.

Ein Bauprojekt zu begleiten, bedeutet von Anfang an alles im Blick zu haben und den Übergang, von der Planung zur Umsetzung reibungslos zu absolvieren. Um die verschiedenen Disziplinen in Einklang zu bringen, dürfen keine Fehler bei der Übertragung passieren. Qualität schafft man durch die Verknüpfung der Prozesse. Bei uns ist das Baumanagement die ganze Zeit Teil des Projektteams. Auf diese Weise stellen wir während der gesamten Planungs- und Bauphase gleichbleibend hohe Standards, vom Entwurf bis zur Umsetzung sicher.

Ebenfalls von Bedeutung auf dem Weg vom Entwurf zur erfolgreichen Umsetzung eines Bauvorhabens ist die Ausführungsplanung. Hier kommt wieder das Baumanagement ins Spiel – es ist dabei. In jeder Phase der Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung schaut das Baumanagement mal ein bisschen mehr oder weniger über die entsprechende Schulter und ist somit der Schlüssel in dem Prozess, der zu erfolgreichen und großartigen Ergebnissen führt.

DIE BIM-METHODE BIETET DIE MÖGLICHKEIT, WICHTIGE DATEN EINES BAUWERKES ÜBER SEINEN GESAMTEN LEBENSZYKLUS ZU ERFASSEN

Thorsten Italiano

 

Unsere Kunden

Unser Team sitzt in Bremen, Wien und Cluj. Unsere Kunden befinden sich im Norden und über ganz Deutschland und sogar Europa verteilt. Durch unsere langjährige Erfahrung im Schul- und Wohnungsbau  wissen wir, dass jedes Gebäude anders ist. Eine individuelle Abstimmung mit dem Bauherren steht deshalb für uns im Vordergrund und bildet die Grundlage für unsere Planungskompetenz. 

                                                            

 

Planungsbüro Italiano Lageplan